Thema:
Re:Akkupflege im Winter flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:09.12.20 14:03
Antwort auf:Akkupflege im Winter von Flash

>Moin, moin,
>
>bauartbedingt kann ich bei meinem Pedelec den Akku nicht entnehmen, aber immerhin steht das Rad in einer Garage, die aber wiederum nicht beheizt ist. Ich überlege dem Oberrohr (in dem der Akku sitzt) einfach so eine Heizungsrohrisolierung überzuziehen, aber ob das wirklich was bringt...?
>
>Wie macht Ihr das? Irgendwelche Ideen (nein, das Rad kann nicht ins Haus ;))?


Umwickel den Akku doch einfach mit einer Rettungsdecke aus dem Erste-Hilfe-Kasten oder einer Folie für die Windschutzscheibe. Das ist evtl. flexibler als die Rohr-Isolierung. Ich würde nur darauf achten, dass der Akku nicht komplett leer ist. Meinem Rad stand dabei, dass die Akkuleistung bei kalten Temperaturen über über 50% liegen sollte.


< antworten >