Thema:
Re:Pfui: Warum Windows 10 noch immer schlechter als 7 ist flat
Autor: membran
Datum:09.12.20 13:59
Antwort auf:Re:Pfui: Warum Windows 10 noch immer schlechter als 7 ist von T-Storm

>Jetzt komm ich in dieses absurd schlechte und platzverschwenderische Windows 10- Sound Einstellungen Fenster, und hab dann erst unter "Verwandte Einstellungen", die auch erst ab einer gewissen Fensterbreite überhaupt ohne zu scrollen angezeigt werden, den Link zu dem, zu dem ich will. Und das dann auch nicht an erster Stelle, sondern natürlich mitten in den "'verwandten' Einstellungen".

Das geht mir bei Win 10 auch auf die Nerven. Zum einen, dass sie immer noch munter Win10/Win7/WinXp-Style Optionsmenü durcheinanderwürfeln und nichts wie aus einem Guss wirkt - und zum anderen, dass sie in den Win10-Style Menüs ständig weitere Optionen als 8pt Text-Link zwischen den iOS-artigen, riesigen Schalter-Reglern verstecken, der dann auf ein weiteres Optionsfenster führt. Und zusätzlich zu diesen Links im "Fließtext" gibt es dann auch oft nochmal einen kleinen Abschnitt am Rand mit weiteren Links. Völlig gaga. Es braucht dringend eine Art Advanced View, den man global einstellen kann und mit dem dann alle Einstellungen zu einem Thema in einem Fenster abgehandelt werden. Vielleicht mit aufklappbaren Elementen, die dann auch als solche sofort zu erkennen sind.


< antworten >