Thema:
Re:Pfui: Warum Windows 10 noch immer schlechter als 7 ist flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.12.20 02:04
Antwort auf:Pfui: Warum Windows 10 noch immer schlechter als 7 ist von T-Storm

>1) Schön, dass ich meine Dateien im One Drive (wieder ?) direkt im Explorer mit anderen Leuten teilen kann. Wirklich unschön, um nicht zu sagen -mich-zur-weißglut-treibend-unschön, dass die per default auch für alle, mit denen der Link geteilt wird bearbeitbar sind. Das will ich quasi nie. Ich möchte nur anderen Leuten zugriff gewähren, aber nicht das die drin rumpfuschen. Warum sowas essentielles nach mehreren Jahren noch immer keine änderbare Option ist? Ich möchte nochmal sagen, vor meinem geistigen Auge sah ich mich vorhin beim googlen schon meinen Monitor mit meiner Faust zertrümmern... wobei das auch zum Teil dran lag, dass verwertbare google Ergebnisse mit jedem mal googlen weniger werden.
>
>2) Dass die Audio-Geräte Eigenschaften mit einem kleinen Link irgendwo in den Audio-Optionen versteckt sind. Das einzige, was ich machen möchte, wenn ich in den Audio-Einstellungen bin: Mein Standard Wiedergabe/Aufnahme-Gerät umstellen oder die Einstellungen eines der Geräte ändern. Und für beides muss ich in ein vergleichsweise schwer auffindbares Menü aus pre-Windows 8 gehen. Das Windows 10 Fenster bietet natürlich bis auf unnötige Platzverschwendung überhaupt keinen Mehrwert. Moment... unnötige Platzverschwendung ist ja kein Mehrwert. Es ist komplett überflüssiger Mist.



Das check ich nicht.
du klickst doch einfach auf das Lautsprechersymbol und wählst dann über dem Lautstärkebalken ganz einfach das Standardgerät aus. da wo der MiniPfeil nach oben zeigt.

Alternativ halt rechtsklick auf das Lautstärkesymbol und dort dann die Einstellungen wenn du es vertiefen willst.

Oder besser noch du nutzt foobar, discord und/oder teamspeak und legst in den Anwendungen selbst fest, was Ein/Ausgabegeräte standard sein sollen, unabhängig vom Betriebssystem-Sound.


< antworten >