Thema:
Re:Man sollte sich bei Apples Audiokram vom "Handy-Zubehör" flat
Autor: hellbringer
Datum:08.12.20 18:10
Antwort auf:Man sollte sich bei Apples Audiokram vom "Handy-Zubehör" von thestraightedge

>-Gedanken lösen. Wenn die Dinger halten was sie versprechen, dann ist das ein normaler Preis im Bereich audiophiles Zubehör. Ich traue Apple durchaus zu, hier High End Qualitäten abzuliefern, denn in genau diesem Preisgefilden wildern sie ja hier. Mich irritiert aber langsam die Abgrenzung zu beats...

Die Frage ist wie gut das mit den ganzen TV-Geräten funktioniert. Und ich meine natürlich über Bluetooth, denn der Klinkenstecker (der übrigens 39 € Aufpreis kostet) ist ja nicht mehr zeitgemäß. Aber bei Bluetooth gibt es ja zig Standards und Codecs und selbst wenn man nur Geräte vom gleichen Hersteller verwendet, klappt nicht immer alles einwandfrei. Insbesondere der Audio-Lag soll ja bei Echtzeitanwendungen wie Spielekonsolen immer wieder mal Probleme machen, wenn sich Geräte untereinander nicht den richtigen Codec aushandeln können.

Apple gibt natürlich nur ihre Apple-Geräte in der Kompatibitätsliste an, was einfach zu wenig ist und vielleicht deshalb in die Kategorie Handy-Zubehör fällt, weil mans im Endeffekt nur am iPhone verwenden wird. Die wenigsten Menschen haben hierzulande einen Mac zuhause stehen und Apple TV noch weniger. Und alles über Apple TV wiederzugeben ist auch nicht wirklich sinnvoll machbar (z.B. Blu-Rays).


< antworten >