Thema:
Re:Shortseller & Tech-company uvm... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:08.12.20 14:19
Antwort auf:Re:Shortseller & Tech-company uvm... von DJ Wisdom

>Die Erwartungen sind halt andere. Das ist ein Mega HYPE,

Yep. Genau das. Eine Blase.

>Wird eine Korrektur kommen? Sicher, alleine um den Anstieg der durch Shortseller verursacht wurde wieder zu korrigieren. Aber das Tesla eine gigantische Wette auf die Zukunft ist, ist keine Frage.
>
>Lass Musk mal tatsächlich ein 25K€ eAuto auf den Markt bringen, und dann vielleicht eins für 5-10K€ für Schwellenländer usw. Da hat jemand eine riesige Vision (und Mittel und Tatendrang), davon sind die Deutschen (bis evtl. auf VW aktuell) meilenweit entfernt...


Selbst wenn Tesla 10 Millionen Autos pro Jahr verkaufen würde (VW/Toyota Peak Werte) wären sie aktuell 100-fach überbewertet. Dass Tesla in 20 Jahren so viel wert sein könnte? Absolut! Aber heute 2020? Das ist wie die 2000er Dotcom Blase und die ist damals geplatzt.

Tesla selber merkt das ja auch. Elon Musk sagte selber dass die Aktie überbewertet ist.

"Mit einer Marge von einem Prozent sei Teslas Profitabilität zuletzt „sehr niedrig“ gewesen. Investoren würden zwar auf künftig deutlich steigende Gewinne vertrauen, schrieb Musk in seiner Rundmail. Sollten die Anteilseigner aber irgendwann zu dem Schluss kommen, „dass dies nicht passiert, wird unsere Aktie wie ein Soufflé unter einem Vorschlaghammer zerquetscht!“"

Tesla selber hat nun auch 5 Milliarden Gewinnmitnahmen indem sie neue Aktien auf den Markt geworfen haben (was irrerweise den Preis der Aktie kaum gedrückt hat (minus 2%)):

[https://electrek.co/2020/12/08/tesla-tsla-5-billion-capital-raise-insane-stock-price/]

Ich gelt hier als hoffnungsloser Tesla Fanboi, ich sehe Tesla auch auf einem guten Kurs Gewaltiges zu leisten, aber der aktuelle Aktienkurs ist einfach nur unsinnig. Ich habe gewarnt, my job is done :)


< antworten >