Thema:
Re:Mega flat
Autor: token
Datum:08.12.20 12:36
Antwort auf:Re:Mega von Slochy

>>Das ist ja wirklich perfekt für sowas. Hast du da auch einen Abfluss im Boden?
>>Ansonsten wird es perspektivisch auch eine Pumpe brauchen, da der Auslass am Boden ist.
>>Tubble haben selbst eine Pumpe im Programm, aber auch eine einfache Aquariumpumpe tut den Job. Ich will erstmal die Wanne auf Tauglichkeit abchecken bevor ich weiteres Zubehör anschaffe. Für das erste Ablassen werde ich die Gesetze der Schwerkraft nutzen soweit es geht und Rest dann Eimeraction.
>
>Für Details hatte ich noch keine Zeit, ich erfreue mich noch für ein paar Minuten am theoretischen Gedanken, bald Besitzer einer Badewanne zu sein und grinse in den Tag hinein!
>
>Da steht aber, dass ein Abflussschlauch dabei ist. Ich denke nicht, dass ich da großartig viel Bonus-Klimbim brauchen könnte. Oder ich denke in meiner kindlichen Begeisterung (noch) zu naiv.


Das ist alles kein Riesenthema und für die erste Session kommt man auch mit Hausmitteln aus. Sofern sich das Ding bei mir als praxistauglich erweisen sollte, werde ich eine Pumpe dazukaufen, alles kein Ding. Kostenfaktor bei Tubble direkt sind 30 Euro, bei Aquarienzubehör gibt es das auch günstiger.
Das Problem ist auch bei dir, dass dein Abfluss in der Dusche höher liegt als der niedrigste Wasserpegel in der Wanne sobald sie auf dem Boden steht. Das Wasser muss also hochgepumpt werden. Bis zu einem gewissen Punkt wird es auch so laufen. Wenn du den Abluss der Wanne nutzt wird das Gewicht des Wassers bis zu einem bestimmten Punkt drücken, wenn du den Schlauch von oben in die Wanne legst kannst du Ansaugen und laufen lassen.

Für's erste Testen reicht das imo aus, langfristig braucht man ne Pumpe.
Eventuell hast du in der Kammer aber auch schon ein Abflussgitter im Boden.
Das wäre der Jackpot, dann machst du auf und feddich.


< antworten >