Thema:
Re:Shortseller & Tech-company uvm... flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:08.12.20 12:33
Antwort auf:Re:Shortseller & Tech-company uvm... von Fritz Schober

>Tesla baut Batterien, Elektroautos und Solardächer. Was davon wird die 1200-fachen Gewinne verglichen mit den Momentanen einfahren?
>
>FSD? Batteriepuffer als Stromnetzsicherung?
>Ja all das sind grosse Wachstumsoptionen. Aber das ist doch alles nicht in der Dimension wie der Kurs gerade.
>
>Eine andere Betrachtung: Tesla müsste 1200 Jahre den aktuellen Gewinn machen um den momentanen Marktwert einzufahren.
>
>Das ist doch eine Null zu viel oder nicht?


Du versuchst den Markt mit rationalen Argumenten zu erklären. That doesn't work.

Die Erwartungen sind halt andere. Das ist ein Mega HYPE, weil man erwartet das Tesla den Batterie, Auto und Transportation Markt weltweit umkrämpelt. Tesla will/ist pace-maker in diesen Märkten. Und Musk macht wie Bezos keine Anstalten sich nur auf diese Märkte zu beschränken...

Wird eine Korrektur kommen? Sicher, alleine um den Anstieg der durch Shortseller verursacht wurde wieder zu korrigieren. Aber das Tesla eine gigantische Wette auf die Zukunft ist, ist keine Frage.

Lass Musk mal tatsächlich ein 25K€ eAuto auf den Markt bringen, und dann vielleicht eins für 5-10K€ für Schwellenländer usw. Da hat jemand eine riesige Vision (und Mittel und Tatendrang), davon sind die Deutschen (bis evtl. auf VW aktuell) meilenweit entfernt...


< antworten >