Thema:
Shortseller & Tech-company uvm... flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:07.12.20 23:34
Antwort auf:Tesla macht mir Angst von Fritz Schober

Tesla als Autohersteller zu sehen ist zu kurz gegriffen. Im Kern ist auch Tesla ein Tech-Konzern, (noch) fokussiert auf den Energie und Transportation Markt. Deswegen sehen viele Analysten Tesla auch als nächste Trillion $ Company, und das nicht in allzu ferner Zukunft.

Ob zurecht wird sich sicher bald zeigen. Nicht umsonst mahnt Musk die Profitabilität/Kosten nicht aus den Augen zu verlieren. Hinzu kommt das sämtliche Automobilhersteller in den nächsten 2 Jahren voll in eMobility einsteigen werden. Weil es nicht anders geht, ob sie wollen oder nicht. Der Wettbewerb zieht ja jetzt bereits an. Euro7 wird sehr tough, mehr und mehr Staaten verbieten den Neuverkauf von Verbrennern in 10-15 Jahren.

Falls es Musk schafft das Wachstumstempo weiter aufrecht zu halten wird es mit der Rally weitergehen, vielleicht mit langsamerer Geschwindigkeit, da sich inzwischen vermutlich sämtliche Short-Seller bei Musk die Hände verbrannt haben.

Aber falls es global noch zu einem weiteren harten Lockdown inkl. dritter Welle kommt kann sich das Blatt auch drehen. Wobei ich auch da denke das dies nur temporär einen Effekt haben sollte. Und mit Yellen ist die Hoffnung begründet im Raum das die Druckerpresse weiter brrrrrr machen wird, mit Lagarde sowieso...

Stonks can only go up as you know. Und schön immer den Stop-Loss nachziehen...


PS: Mir machen eher solche Entwicklungen wie heute Palantir und Kodak mehr sorgen...


< antworten >