Thema:
Re:Wie oft wollte Mercedes Russel noch ausbremsen?? flat
Autor: dixip
Datum:07.12.20 18:42
Antwort auf:Re:Wie oft wollte Mercedes Russel noch ausbremsen?? von Xtant

>Irgendwo schwingt da auch eine gewisse Geringschätzung Hamilton gegenüber mit. Dabei ist Ham ein absoluter Überflieger, das sollte man endlich mal verstehen.

Yup!!!!
Ich bin absoluter Hamilton-Fan.
Auf jeden Fall der schnellste Fahrer und mittlerweile auch mit perfekter Rennintelligenz.

Bottas ist imo aber immer wieder schwach. Und zwar nicht nur im Vergleich zu Hamilton, sondern insgesamt. Selbst Toto Wolff wollte mit Bottas mal reden (Sky nach dem Rennen), ob evtl. bei ihm die Luft raus ist!??


>Was ich damit sagen will: Ganz von selbst wirst du nicht zwei Mal Vize, selbst wenns das beste Auto ist.

Sicher nicht. Es gibt wohl aktuell bzw. seit Jahren schon keine richtig schlechten F1-Fahrer mehr. Luca Badoer fällt mir grad noch ein, als Ersatz im Ferrari. Das war wirklich schlecht.

>Und im Williams hatte er 2013/2014 zwei überragende Saisons. Das war schon mehr als nur ein paar gute Rennen.

Ich hab ja auch gesagt "sehr gute" Rennen ;)
Ich hab mir von Bottas durchaus ähnliches erwartet wie von Rosberg. Das hat er letztendlich nicht geliefert und daran muss man ihn messen, außer man akzeptiert, dass er "nur" ein Nr.2-Fahrer ist wie Barrichello oder Massa bei Ferari.


>Leclerc hatte dieses Jahr schon sehr viele Aussetzer. Der fährt immerhin seine dritte Saison. So wird man kein Champion.

Imo fährt Leclerc aktuell über dem Limit des Autos, weil das Auto völlig zum vergessen ist. Dafür hat er recht gute Resultate, aber die holt er sich halt auch mit (übertriebenem) Einsatz. Erinnert dann halt schon an den jungen *hust* Verstappen.


>So wirklich drängt sich momentan keiner richtig auf, IMO. Die wirklich überzeugenden Saisons haben eigentlich die "Altstars" gezeigt - Perez, Ricciardo, Sainz (ja, der hat inzwischen auch schon fast 120 Rennen auf dem Buckel).

Krass, mit Sainz, grad noch mal geguckt, doch schon in der 6.Saison, Wahnsinn. Aber mit 26 sicher noch in der Jugendmannschaft.
Ja, die alten Herren haben gut performt, was aber vielfach auch am Auto lag. Wenn der Renault gut lief, war es Ricciardo, der es genutzt hat, weil Ocon lange Probleme hatte. Und dass Perez doch besser ist als Stroll dürfte jedem klar sein.


>Warum? Bottas ist gut genug für den lockeren Konstrukteurstitel und den Vizemeister. Was will man mehr? Gewiss keinen internen Kampf und den WM-Titel, dafür hat Rosberg, wenn man so will, 2016 nachdrücklich gesorgt.

Weil es für den Werbeeffekt eben auch nicht so toll ist, wenn ein Mercedes irgendwo rumdümpelt!?? Wenn Hamilton Probleme hat, muss Mercedes Nr.2 gewinnen.
Mercedes will sicher keinen Psychokrieg á la Rosberg/Hamilton, aber genug Sportsgeist für einen Wettkampf haben sie eigentlich.
Und es muss ein Nachfolger für Hamilton her.

Russell hat sich doch sehr interessant gemacht und beim Gegner soll der doch auch nicht landen. Ferrari ist ja erst einmal versorgt, von daher drängt da wohl nichts, und RedBull "kauft" ja nicht unbedingt Fahrer und wird imo jetzt Perez für 2-3 Jahre verpflichten.


< antworten >