Thema:
Forums-Küchenmaschine flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:07.12.20 13:56
Antwort auf:der große Pizzathread von tofmof

Ich würde meiner Frau gerne eine neue Küchenmaschine schenken und frage mich, ob es ein vom Forum offiziell anerkanntes und genehmigtes Gerät gibt, das allen anderen überlegen ist.

Ich habe meine Frau bereits gefragt, was das Teil denn können muss und auf Basis dieser Unterhaltung hier nun das laienhaft formulierte Anforderungsprofil von jemandem, der noch nie eine Küchenmaschine benutzt hat:

Sie soll schwere Teige (z.B. Pizzateig) aber auch mal kleinere Mengen mühelos schaffen.

Das Knetwerk soll tatsächlich in diesem planetarischen Zyklus laufen, so dass jeder Rest im Topf geknetet und auch der Teig geknetet wird und nicht nur um sich selbst gedreht wird (keine Ahnung, was damit gemeint ist).

Sie soll fest stehen, wenn sie schwere Teige knetet.

Sie braucht keinen weiteren Schnickschnack.

Sie soll gut verarbeitet sein und lange halten.

Ich glaube, dass Pizza- und Kuchenteig besonders oft auf dem Plan stehen.

Kann mir hier jemand eine Maschine empfehlen, die diese Punkte erfüllt? Darf ruhig etwas teurer sein, lieber einmal ordentlich investieren statt jährlich Amazon Basic China Schrott umtauschen. Ich weiß bloß, dass man bei Waschmaschinen Miele holen soll, aber bei Küchenmaschinen kenne ich bloß KitchenAid. Ist das das Apple unter den Küchenmaschinen?

Gruß
GTO


< antworten >