Thema:
Thema verfehlt! flat
Autor: Kilian
Datum:07.12.20 12:36
Antwort auf:Vielleicht war das Paper einfach nicht gut genug...? von Doc Ower

Es geht hier darum, warum Google wohl das Paper zurückgehalten hat. Der AI-Chef sagt, das Paper war nicht gut genug. Die Hauptverfasserin* vermutet, dass es die kritischen Positionen waren, die Google nicht gepasst haben. Angesichts der Thematik und der Aussagen im Paper, ein durchaus begründeter Verdacht, so auch die Vermutung der Presse. Anstatt den (selbst für Google höchst ungewöhnlichen**) Vorgang zu begründen, wird die Verfasserin entlassen.

*Es waren etliche andere AI-Mitarbeiter von Google damit befasst sowie die benannte Professorin der Washington University. Alleine was den betriebenen Aufwand hinter dem Paper angeht, ist kaum zu vermuten, dass die Qualität nicht gepasst hat. Davon abgesehen:

**Wie im MIT-Link erwähnt, ist es ganz und gar nicht Googles Policy, solche Paper zurückzuhalten oder gar Mitarbeiter dafür mit Entlassung zu bestrafen. Vielmehr überlasst man es üblicherweise der akademischen Welt, ein Urteil über die Qualität zu fällen (was vollkommen richtig ist).


< antworten >