Thema:
Re:Er wollte angeblich auf Zeit spielen. flat
Autor: suicuique
Datum:07.12.20 11:17
Antwort auf:Re:Er wollte angeblich auf Zeit spielen. von Fred LaBosch

>>>>Dafür kann es Gelb geben, aber das Tor nicht annulliert werden - oder ?
>>>
>>>Doch, wenn es als Unsportlichkeit gewertet wird und die gelbe Karte dafür gegeben wird, muss das Tor annulliert werden.
>>
>>Ich kenn die Situation nicht um die es hier geht, aber mich erinnert das an einen Fall vor paar Jahren:
>>[https://www.dfb.de/news/detail/experte-krug-verhoehnungstor-haette-nicht-zaehlen-duerfen-136625/?no_cache=1]
>>
>>Es kommt wohl drauf an WANN genau die Unsportlichkeit statt findet. Vor oder nach dem Tor.
>>
>>gruß
>
>Na hier hat er einfach nur gewartet und im letzten Moment den Ball über die Linie gedrückt, ich hätte gern mal die Proteste gesehen, wenn sie das Tor nicht gegeben hätten.


Wenn er nur gewartet hat, hört sich das nicht so an als ob es vergleichbar ist mit dem Fall aus Frankreich. Dort lag eine offensichtliche Unsportlichkeit wegen einer "verhöhnenden Aktion" vor.
Weiss nicht ob dafür das bloße Warten ausreichend ist.

gruß


< antworten >