Thema:
Re:Nachtrag: haben doch ein Klavier mit Midi flat
Autor: spielervier
Datum:07.12.20 09:25
Antwort auf:Nachtrag: haben doch ein Klavier mit Midi von thestraightedge

>Die Meinung zum Arturia interessiert mich dennoch. Meine Frau will das nun haben und "rumspielen".

Ich klink mich mal ein. Der / die / das Arturia ist ein sehr gutes Einsteigergerät und für den Preis (90 Euro) fast alternativlos. Gerade wenn ihr mit Ableton (ist beigelegt) ein wenig loopt / jammt dann könnt ihr nach kurzer Einarbeitung da echt tolle Dinge fabrizieren. Gerade auch, da du die Software gut über das Gerät selbst steuern kannst.

Die Tasten vom Arturia sind für die Preisklasse sehr gut, die Druckpunkte der Pads sind nicht perfekt, aber ok (da mag ich die vom Akai MPK Mini MK3 lieber).

Kannst aber auch auf Youtube gut Material zu finden. Such da mal nach "Arturia Ableton Loop".


< antworten >