Thema:
Re:Suche Kleber der Wasseraustritt stoppt, Therme defekt flat
Autor: Matt
Datum:06.12.20 23:53
Antwort auf:Re:Suche Kleber der Wasseraustritt stoppt, Therme defekt von Bandit

Die Frage ist halt, ob das Leck tatsächlich an dieser Stelle ist, oder ob dort lediglich Wasser austritt, das Leck aber ganz woanders sitzt. In dem Fall würde sich das Wasser einen anderen Weg suchen.

Nehmen wir mal an, in deiner Therme wäre tatsächlich ein Kunststoffteil verbaut, welches Wasser führt, dann könntest du das Loch mit einem Kunststoffkleber versiegeln. Passende Kleber gibts im Modellbau.

Ich vermute jedoch, dass das Leck an anderer Stelle erneut auftreten wird und du um eine Reparatur nicht herum kommst. Wenn du in Miete leben solltest, dann ruf den Vermieter an. Bei Eigentum, kannst du allerdings ausprobieren, wie du lustig bist, wenn du bereit bist die Konsequenzen zu tragen. Das könnte ein größerer Wasseraustritt sein mit entsprechendem Schaden, die Therme könnte ausfallen, was im Winter auch keinen Spaß macht, selbst im Sommer ist kaltes Wasser eher ungeil. Dann bitte nicht vergessen, dass die Therme stromführend ist oder mit Gas betrieben wird. Beides ist gefährlich und eher ungeeignet für laienhafte Reparaturversuche.


< antworten >