Thema:
Re:Pfui: Immobiliensuche flat
Autor: Boabdil
Datum:06.12.20 19:22
Antwort auf:Pfui: Immobiliensuche von chifan

>Gefühlt gibt es nur noch Schrott auf dem Markt. Nichts wo du einfach einziehen kannst, sondern Wohnungen wo du noch zig Stunden und Abertausende reinstecken musst damit die überhaupt wohnlich ist - und das in Kombination mit absurden Preisen. Da soll mal jemand wegen PS5 Scalpern jammern. Der Immobilienmarkt ist zur reinen Abzocke mutiert.
>
>Selbst einige Makler entblöden sich nicht mal mehr bei 15-20 TEUR Provision Sammelbesichtigungen zu veranstalten, weil man keinen Bock hat Leute auszusieben oder Termine abzustimmen. Mittlerweile kotzt mich das Thema nur noch an.
>


Ob zur Miete oder zum Kaufen, aktuell eine halbwegs vernünftige Bleibe zu finden ist echt eine Qual. Als Mieter hatte ich ja das Vergnügen vor einem Jahr und im Bekanntenkreis bekommt man mit, was für Ramschimmobillien zum Verkauf angeboten werden.

Absolut geisteskrank was auf dem Immobilienmarkt läuft. Aber dank der Niedrigzinspolitik wird das wohl noch auf lange Sicht so bleiben...


< antworten >