Thema:
Re:21% der Querdenker sind Wähler der Grünen flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.20 14:04
Antwort auf:Re:21% der Querdenker sind Wähler der Grünen von Lord Chaos

>>Nur falls du die übersehen haben solltest.
>
>Keine Sorge, habe ich nicht, aber das macht die noch lange nicht zum klassischen Linken/Grünewähler. Davon mal abgesehen entbehrt deine Aussage nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich daran erinnert, wie wenig Reichskriegsflaggen du gesehen haben willst.
>
>
>>Natürlich ist sie nicht repräsentativ, sie zeigt aber das eben nicht nur die AFD zum parteilichen Deppenmagneten taugt;
>
>Ja, bekanntlich sind die Grünen wie auch die Linken die schärfsten Coronakritiker.
>

Ich bin mir recht sicher das viele die da mitlaufen keine knallharten Coronakritiker oder Leugner sind sondern au  durchaus auch irrationalem Frust über die Maßnahmen und getrieben aus einer existenziellen Angst da mit am Start sind. Diese Differenzierung fehlt mir in der Debatte ohnehin.

>Übrigens scheint der Verfassungsschutz da auch zu einem anderen Schluss zu kommen:
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/querdenken-verfassungsschutz-101.html]
>
>Wie gehabt, das ist keine repräsentative Studie, und bei genauem Nachdenken passt da Vieles nicht - welchen Grünenpolitiker kennst du denn, der von einer Coronadiktatur spricht wie es die AfD quasi geschlossen macht?
>

Ich glaube nicht das die meisten die da mitlaufen das als parteipolitisches Statement verstehen und das dürfte auch der Grund sein weswegen es vielen schlichtweg egal ist wer da noch so alles mitläuft.

>Dass es auch in der linken Szene Spinner gibt, das stell ich nicht mal in Frage, aber daraus wird nicht der Großteil, wie es der Artikel in der Welt suggeriert. Zumal gerade du in linken Kreisen ziemlich viel Gegenwind bekommst, wenn du mit Faschos mit marschierst - da kannst du alles erwarten, aber sicher kein Verständnis.
>

Das heißt doch nicht das ein Großteil der Linken aus Spinnern besteht sondern lediglich das sich eben die Linken und Grünen Spinner nicht scheuen da mit zu laufen.
Das da jetzt keine Wähler von SPD/CDU/FDP mitlaufen glaube ich auch nicht. Vielleicht wollten die sich aber einfach nicht outen;-)

>Wie gehabt, ich kann nur den Kopf schütteln, was konservative Kreise wie die FAZ oder die  Springerpresse aus der Studie basteln.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >