Thema:
Re:Erhöhung des Rundfunkbeitrages flat
Autor: phaxy
Datum:06.12.20 13:22
Antwort auf:Erhöhung des Rundfunkbeitrages von Telemesse

>Ich kapier echt nicht wieso da jetzt son ein Faß aufgemacht und ein „politischer Dammbruch“ herbeigefaselt wird. Mir geht das zunehmend auf die Nüsse, das nur weil die AFD ein Position vertritt, selbige für alle anderen tabu sein soll auch wenn es ausnahmsweise mal was ist, das man durchaus differenziert sehen kann. Und imo sollte angesichts der aktuellen Haushaltslage, der finanziellen Einbußen der Wirtschaft und der Bevölkerung und der existenziellen Sorgen vieler Gebührenerhöhungen mal ganz hinten anstehen. Da empfinde ich es eher als bodenlose Frechheit das erwartet wird, das solche Erhöhungen einfach kommentarlos durchgewunken werden.
>Und nein, da geht es nicht um eine Erhöhung von „nur“ 86 Cent sondern in Summe um mehrere hundert Millionen Euro.


Dieses Theater spielt auf einem Schauplatz so fernab von einer eigentlichen wichtigen Diskussion. Wie kann man ÖR stärken und effizienter machen. Solange solche Fragen nicht gestellt und auf Finanzierungslücken immer nur mit "mehr Beiträge/Steuern" geantwortet wird, sind auch die Grünen für mich gestorben.

Für was stehen die eigentlich überhaupt noch...


< antworten >