Thema:
Re:Der Unterschied flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.20 12:54
Antwort auf:Re:Der Unterschied von Droog

>>>>>Watzke: "Wir sind die Nummer zwei!"
>>>>
>>>>Das ist ja schon ne ambitionierte Aussage. Wenn man die nächsten Jahre weiterhin vor Leipzig bleibt, dann kann man das echt als Erfolg verbuchen. Jedes Jahr aufs neue davon auszugehen, dass man eine echte Chance gegen Bayern hat, hat ein bisschen was von Sisyphus.
>>>
>>>Sehe ich auch so. Auch der BVB wurde nun mal von den Bayern in jeder Hinsicht abgehängt. Geld, Qualität, Erfolg...you name it.
>>>
>>>Und mindestens 15 der anderen Bundesligisten denkt genauso über den BVB. Und bizarrerweise hat ausgerechnet der BVB seit vielen Jahren die unzufriedenste Anhängerschaft.
>>
>>Vielleicht sind da nicht unzufrieden weil man gegen den FCB nicht punktet, sondern weil man gegen Ausburg und Köln verliert oder gegen Frankfurt nur unentschieden spielt. Denn das sind genau die Punkte die jedes Jahr am Ende der Saison fehlen um ganz oben zu stehen.
>
>
>Was, man gibt im Fußball auch mal Punkte gegen Underdogs ab?
>Das kann es ja nicht sein!!
>
>Vor 10 Jahren wäre es mit dem Punktschnitt den der zweite mittlerweile erreicht locker möglich gewesen die Meisterschaft sicher einzutüten.


Nö. Meister 2010: FCB mit 70 Punkten, zweiter 2020: BVB mit 69 Punkten ;-)

Hab mir mal die Mühe gemacht das rauszusuchen. Ausser vielleicht 1 oder 2 mal hätten die aktuellen 2. vor 10 Jahren auch keine Meisterschaft gewonnen und locker schon gar nicht. Deine These erscheint mir daher nicht sehr belastbar.

Meister
2010 Bayern 70 Punkte
2009 Wolfsburg 69 Punkte
2008 FC Bayern 76 Punkte
2007 VFB Stuttgart 70 Punkte
2006 FC Bayern 75 Punkte
2005 FC Bayern 77 Punkte
2004 FC Bayern 77 Punkte
2003 FC Bayern 75 Punkte
2002 BVB 70 Punkte

Vizemeister
2020 BVB 69 Punkte
2019 BVB 76 Punkte
2018 Schalke 63 Punkte
2017 RB Leipzig 67 Punkte
2016 BVB 78 Punkte
2015 Wolfsburg 69 Punkte
2014 BVB 71 Punkte
2013 BVB 66 Punkte
2012 Bayern 73 Punkte


< antworten >