Thema:
21% der Querdenker sind Wähler der Grünen flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.20 12:41
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIII von Cerberus


"Bei der letzten Bundestagswahl haben nach unserer Befragung 21 Prozent die Grünen und 17 Prozent die Linke gewählt. Der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben. Bei der nächsten Bundestagswahl wollen nun aber 30 Prozent der AfD ihre Stimme geben", sagte Nachtwey.“

„Grundlage der Studie sind Befragungen in „Querdenker“-Telegram-Gruppen; die Wissenschaftler werteten 1150 Fragebögen aus, die sie an Mitglieder dieser Telegram-Gruppen geschickt hatten. Repräsentativ ist die Studie deshalb nicht, auch weil in diesen Chat-Gruppen mehr als 100.000 sogenannte „Querdenker“ registriert sind. Die Autoren sprechen von einer deskriptiven statistischen Auswertung.“
[https://www.welt.de/politik/deutschland/article221812060/Corona-21-Prozent-der-Querdenker-waehlten-die-Gruenen.html]

Wundert mich jetzt nicht da die ganzen Esotherik und Naturheilkundespezialisten auf den Demos schon Mengenmäßig aufgefallen sind. Ob bzw. wieviele SPD oder CDU Wähler dabei waren läßt sich aus dem Text leider nicht erkennen.


< antworten >