Thema:
Re:Ich habe zuerst Glücksburg gelesen flat
Autor: king_erni
Datum:06.12.20 09:08
Antwort auf:Ich habe zuerst Glücksburg gelesen von Mugen

>Schönes Haus! Ich mag übrigens Glas Bausteine. Aber wenn die Sicht aus dem Treppenhaus gut ist und alles neu verfügt werden muss, dann würde für wohl ähnlich handeln.

Glasbausteine hatte meine Oma mütterlicherseits im Hausflur und meine Erinnerungen an dieses Haus sind, sagen wir es mal so, nicht die besten. Die Dinger haben also Historie und müssen weg.

>Dem Haus würde es gut tun Veränderungen entsprechend dem Baujahr zu machen.

Ja, die Veranda werden wir auch so sanieren, wie sie mal war. Jedoch mit etwas reduzierterer Ornamentik. Zum einen aus Kostengründen, zum anderen weil der Ist-Zustand doch etwas kitschig ist.

>In Flensburg haben wir auch so einige Häuser hier, die ähnlich aussehen. Ich würde übrigens gerne den Garten und Küche sehen.


[https://i.imgur.com/1DUJX97.jpg]
[https://i.imgur.com/fZ6zYWo.jpg]
[https://i.imgur.com/R9gdVIZ.jpg]

Die Küche haben wir von den Vorbesitzern übernommen. Bei den Geräten hätte ich etwas höher ins Regal gegriffen, aber hey: warum funktionierendes teuer ersetzen?

[https://i.imgur.com/ERwvbfm.jpg]
[https://i.imgur.com/d63cG6i.jpg]

Das ist nicht alles vom Garten, aber der wird eh noch etwas blickdichter angelegt.


>Bezüglich Glücksburg... Schönes kleines Städtchen (eher Dorf) und direkt an der Flensburger Förde, allerdings auch sehr teuer für uns Norddeutschen.

Glücksburg ist uns leider zu weit von Hamburg weg. Ich muss da noch an 10 Tagen im Monat hin und meine Freundin zwei mal die Woche.


< antworten >