Thema:
App (Android) für Videoerstellung flat
Autor: CCKill76
Datum:05.12.20 21:20
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 188 von Cerberus

Hey zusammen!

Unsere Tochter (7 Jahre) will / darf von der kjg aus ein Video der Weihnachtsgeschichte aufnehmen,da das Krippenspiel dieses Jahr corona-bedingt nicht stattfinden kann.
Die Kinder können die Geschichte frei interpretieren und die ganzen Videos werden dann an Weihnachten verschickt.

Meine Frage: Welche Video-app ist denn für so ein Unterfangen empfehlenswert? Im Playstore wird man ja mit Video-schnitt-apps erschlagen.

Man sollte mehrere einzelne Clips aneinanderreihen können und diese dann mit Effekten versehen sowie als mp4 Datei speichern/verschicken können.

Da wir uns eher auf die "darstellerische Leistung" konzentrieren wollen, wäre ein einfach zu bedienendes Programm (auf Handy Bildschirm bedienbar, nicht auf dem großen Tablet-screen) von Vorteil. Effekte (slowmo, Übergänge, Filter) sollen vorkommen, aber alles in Maßen.
evtl. Wasserzeichen in den Videos wären egal.

Also, für Tipps wäre ich dankbar. Unseren Stil der Darstellung weiß ich noch nicht, vielleicht auch was Abgedrehten, Tochter schreibt gerade erst das Treatment (früh übt sich).

Für kurze Tipps wäre ich dankbar, wenn nicht gehe ich halt einfach nach Anzahl der Downloads.
Gratis App wäre natürlich super.

Greetz! CCK



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >