Thema:
Pfui: Immobiliensuche flat
Autor: chifan
Datum:04.12.20 23:10
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

Endlich gabs mal wieder ne Wohnung die von Preis, Lage und Zustand gestimmt hat. Von den Fotos hätten wir die sofort genommen, deswegen die Finanzierungsbestätigung im Vorfeld schon besorgt - bloß damit einen halben Tag vor der Besichtigung der Anruf kommt, dass sie schon weg ist (erst letztes WE war die online und es gab nur zwei Einzeltermine am Mo).

Gefühlt gibt es nur noch Schrott auf dem Markt. Nichts wo du einfach einziehen kannst, sondern Wohnungen wo du noch zig Stunden und Abertausende reinstecken musst damit die überhaupt wohnlich ist - und das in Kombination mit absurden Preisen. Da soll mal jemand wegen PS5 Scalpern jammern. Der Immobilienmarkt ist zur reinen Abzocke mutiert.

Selbst einige Makler entblöden sich nicht mal mehr bei 15-20 TEUR Provision Sammelbesichtigungen zu veranstalten, weil man keinen Bock hat Leute auszusieben oder Termine abzustimmen. Mittlerweile kotzt mich das Thema nur noch an.


< antworten >