Thema:
Re:sorry, ist das Verarschung? flat
Autor: Yeboah17
Datum:04.12.20 19:17
Antwort auf:Re:sorry, ist das Verarschung? von joelcoen

>>>>>[https://abload.de/img/kimmichi5km6.jpg]
>>>>>
>>>>>128 kann hier unter Einhaltung der Hygieneregeln besucht werden:
>>>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4732721]
>>>>
>>>>war doch niemals ein Elfer
>>>
>>>Du meinst sicher Dortmund - Lazio, oder? Ich sags ja nicht oft aber ich muss dem Kommentator (Buschmann) hier zustimmen: Das war unfassbar dämlich vom eingewechselten Dortmunder, da muss der Schiri den Elfer einfach geben.
>>
>>Nein. Um Ewald Lienen mal zu zitieren: Jedes Foul ist ein Kontakt, aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul.
>>
>>Y17
>
>muss mich da echt korrigieren.
>habs jetzt noch ein paarmal auf youtube angeschaut.
>dachte gestern, dass nico da den Ball spielt.
>Macht er aber nicht. Er kommt einfach zu spät.
>SMS nimmt die Einladung an.
>Kann man also geben.


Nein, kann man nur, wenn man sich das alles "schönsäuft". Dass Problem am modernen Fußball in Relation zu dem Gekicke, das wir aktiv selbst erlebt haben, ist die Geschwindigkeit. Da kann tatsächlich eine kleine Berührung mal entscheidend sein. Aber in einer quasi Standfußballszene wie dieser hier, bei der der Lazialo auch noch regelrecht abspringt (und sich damit im Grunde für ne gelbe Karte bewirbt) auf Foul zu entscheiden, obwohl der Kontakt bestenfalls als "touchieren" durchgeht und somit niemals ursächlich für den "Sturz" war, ist komplett lächerlich. Und bevor das mit dem OMYAC jetzt kommt:  es muss doch verdammt nochmal erlaubt sein, einen unberechtigten Elfmeter einen unberechtigten Elfmeter zu nennen. Haben wir vor 30 Jahren auch gemacht.

Y17


< antworten >