Thema:
Re:Trackball flat
Autor: Gramatik
Datum:04.12.20 14:34
Antwort auf:Trackball von Sunspecter

>Ey, t-storm, danke für den Tipp! Das ist ja mal richtig geil entspannt mit nem Trackball durch seinen Desktop zu fliegen - hat ein bisschen was von videospielen und macht fast "Spaß". Mein Mausarm hatte nämlich auch schon begonnen zu zirpen..
>
>Hab mir allerdings die china-ripoff-version bestellt - und wüsste gerade nicht, was man daran verbessern sollte:
>
>[https://amzn.to/2VEJ5Gp]
>
>Muss zwar noch den Arbeitsalltag-Test überstehen, aber der Ersteindruck ist spitze.
>
>Danke, Alter! Ich dachte, Trackballs wären nur was für verschrumpelte Nerds!


Ich hab mittlerweile 3 von den dingern durch, eine hatte ne blaue Kugel und 2 mit roter, aber die offiziellen. Bisher jedesmal das Mausrad gewesen was mit der Zeit die Grätsche gemacht hat allerdings nicht gleich nach ein paar Monaten, die haben schon etwas länger gehalten also soll keine Warnung sein.
Das einzige was minimal nervt ist das man ab und an die Kugel rausnehmen muss um die inneren 3 Abstands roller zu säubern (einfach mit dem Daumen drüber und der Filzdreck und Mumms geht dann von den rollern ab) so wie damals zu Kugelmaus Zeiten, schön Nostalgisch. Man mekrt das wenn die die Kugel sich anders anfühlt und nicht mehr so Reibungslos dahergleitet.
Hab sogar einige ego shooter damit gespielt (SP Sachen Wie Turok 1 und 2).
Bin mittlerweile aber wieder so drauf das ne "Standard Maus" auch mal wieder sein könnte, nur ist trackball echt schon easy going mit aufm Sofa/Bett flenzen und aus jeder Position den PC bedienen können mit Mauszeiger.


< antworten >