Thema:
Miniklinke auf USB funktioniert nicht. Arturia MiniLab? flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.12.20 10:54
Antwort auf:Wie kleine Sequenzen aufnehmen, loopen, ...? von thestraightedge

Habe ein Klinkenkabel auf USB gekauft, aber im Mac kommt nix an, wenn ich nun LineIn auf USB umstelle. Komischerweise kam via dem gleichen Kabel aus dem iPhone eine Spur an, aber das Klavier wird irgendwie nicht übertragen, obwohl ich gesagt hätte, dass analog Audio = analog Audio ist. Hmm. 15 € für nix. :(

Nun überlege ich, einen Midi Controller zu kaufen, den mein Sohn dann via Laptop bedient. Ist das Arturia MiniLab was passendes? Soweit ich das verstehe gibt es darauf keine eigenen Sounds, sondern nur das, was ein Rechner bereitstellt, oder?

[https://ask.audio/articles/review-arturia-minilab-mk2]
[https://www.youtube.com/watch?v=whZzMNPFPTM]

Ich habe aber Sorge, dass ihm und mir das mit Treibern und Software usw. zu komplex ist.


< antworten >