Thema:
Android File Explorer? flat
Autor: Orochi
Datum:04.12.20 09:13
Antwort auf:Zu Hilfe!!!!11!!1 von Hitman47

>Ich bekomme den internen Speicher meines BlackBerry Key2 nicht in den Griff.
>Alle paar Wochen bekomme ich die Meldung, der interne Speicher wäre voll.
>Ein schneller Blick verrät mir dann immer, dass Bilder mit knapp 30gb den Löwenanteil dabei haben.
>
>Und das kann ich mir absolut nicht erklären, da ich in der Kamera-App eingestellt habe, Bilder und Videos sollen direkt auf die externe Karte geschmissen werden.
>Dort habe ich auch noch knapp 10gb frei.
>Da tut sich auch nicht so viel.
>
>Wenn ich dann hergehe und das Gerät an den PC anschließe, habe ich zwar sowohl den Zugriff auf die Karte, als auch auf den "gemeinsamen" (wieso gemeinsam?) internen Speicher.
>Dort bekomme ich dann aber nur ein paar der Bilder, Videos und gifs aus den verschiedenen Apps wie Whatsapp und Co zu sehen.
>Wo zum Teufel sind aber die knapp 30GB an Bildern, welche alles zumüllen?
>Und warum sind die überhaupt auf dem internen Speicher, wenn ich doch explizit angebe, alles solle auf die Karte gespeichert werden?
>
>Oder sind die tatsächlich auf der Karte und werden aus irgendeinem Grund auch im internen Speicher quasi doppelt angelegt?
>Wie auch immer, ich komme nicht an die Bilder ran um sie rüber zu kopieren.
>Und löschen möchte ich sie auch nicht. Sind einige wichtige dabei!
>
>Im Internet habe ich nicht wirklich was dazu gefunden. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?



Du kannst Dir doch direkt im Handy via file explorer die Ordnergrösse anzeigen lassen.

Ich nutze zb solid explorer.

Der DCIM Ordner (= Kamera Fotos bei mir, weiß nicht wie der bei Blackberry heißt) sieht bei mir so aus:

[https://www.dropbox.com/s/hy8poxyeq9btqka/Screenshot_20201204-151142.jpg?dl=0]


Falls es der Ordner nicht ist, irgendeinen wirst Du so schon finden.

Zusätzlich kannst Du noch über Settings - Storage auf die Suche gehen, sieht so aus:

[https://www.dropbox.com/s/7712sx28cssoghk/Screenshot_20201204-151521.jpg?dl=0]



Ich würde jedenfalls direkt im Handy suchen und nicht am PC.


< antworten >