Thema:
Re:Führ mich zum Schotter flat
Autor: waldmeister
Datum:03.12.20 20:48
Antwort auf:Re:Führ mich zum Schotter von Telemesse

>>Dass die Erdarbeiten zusätzlich durch uns zu bezahlen sind, abzüglich einer 40 cm Schotterschicht für die Gründung (für die ein Betrag abgezogen wurde), war uns klar und steht auch nicht zur Debatte.
>
>Ok. Da würde ich als erstes mal die Tiefbaufirma fragen wo denn der Schotter abgeblieben ist.



Auf seinem Konto :-)

>Für eine Bodenplatte sind 40cm Schotterschicht ansich schon großzügig bemessen.Insofern erscheinen mir die veranschlagten 60cbm bei den genannten Abmessungen als absolut realistisch.  10-20% Abweichung würde ich auch noch unter möglicher Toleranz verbuchen aber fast die 3 fache Menge?
>Und das sich ein Tiefbauer so „verbaggert“ kann ich auch kaum glauben. Wenn der da nen halben Meter tiefer baggert sind das immerhin ca. 50cbm Erdreich die der da zusätzlich rausholt. So blöd kann eigentlich keiner sein, der nicht zufällig zum ersten mal im Bagger sitzt.
>Ich würde erst mal die Schotterrechnung nur anteilig bzw. unter Vorbehalt bezahlen und eine Erklärung verlangen.
>Bezahlt ihr den Schotter direkt an den Baustoffhändler oder rechnet ihr die Bodenarbeiten komplett mit dem Tiefbauer ab?


< antworten >