Thema:
Es ist auch typisch... flat
Autor: Flöhchen
Datum:03.12.20 20:46
Antwort auf:Re:Seit gestern Schmerzen am Weisheitszahn von wolfteam

>>>>Bin dann zum Zahnarzt, müssen raus. Überweisung bekommen. Frühester Termin zur Besprechung ist Anfang Januar... ich habe zur Vorsicht Antibotikum mitbekommen und musste das jetzt gerade auch nehmen in der Hoffnung, dass der Schmerz sich damit irgendwie eindämmen lässt.
>>>>
>>>>Aber mal Frage an euch, die vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Geht der Schmerz nochmal weg oder muss ich damit rechnen, dass das bis Januar so akut bleibt? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen das jetzt so lange so aushalten zu können o_O
>>>
>>>Ich bin mit schlechten Zähnen gesegnet, und abgesehen von den Weisheitszähnen, die auch eine Infektion hatten, habe ich im Laufe der Zeit auch schon 2 Backenzähne an Wurzelinfektionen verloren, was beide Male mit wirklich höllischen Schmerzen einherging. Um dich zu beruhigen: Mit Antibiotika ging der Schmerz samt der Infektion jedes Mal nach 2-3 Tagen zurück, und in dem Zeitraum habe ich es mit reichlich Ibuprofen einigermaßen ausgehalten. Wichtig ist aber, dass du die Antibiotika wirklich komplett zu Ende nimmst, auch wenn es dir schon besser geht. Sonst besteht die Gefahr einer verschleppten Infektion, und damit ist echt nicht zu spaßen.
>>
>>Ja, die IBU helfen bei mir zum Glück auch. Mal schauen wie sich das entwickelt, wie lange Zeit hattest du denn ungefähr bis zur nächsten Infektion? Mir erscheint das ja immer noch recht lang bis Januar, so dass ich da kommende Woche doch nochmal auflaufen wollte.
>
>Ja, würde ich auch so machen (hab mit Zähnen auch einiges durch). Wenn es aber immer wieder kommt bzw. nach wenigen Tagen nicht weg ist, würde ich möglichst VOR den Feiertagen zum Zahnarzt und dramatisch schildern. Dann nehmen sie dich als Akutpatient auch vorher dran. Ich hab meist so bei zwei Nächten wegen Zahn nicht gut schlafen können die Reissleine gezogen und bin betteln gegangen das Ding raus zu ziehen. Das hat bei meinen Weisheitszähnen die 1,30m große Zahnärztin in knapp 2h dann auch hinbekommen trotz vollem Wartezimmer. Gefühl wie neu geboren.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wie ein Ochse das ganze Jahr gearbeitet voller Vorfreude auf die Urlaubszeit - und Zack machen die Zähnchen Ärger xD


< antworten >