Thema:
Re:Seit gestern Schmerzen am Weisheitszahn flat
Autor: Flöhchen
Datum:03.12.20 19:14
Antwort auf:Re:Seit gestern Schmerzen am Weisheitszahn von Killersepp

>>Bin dann zum Zahnarzt, müssen raus. Überweisung bekommen. Frühester Termin zur Besprechung ist Anfang Januar... ich habe zur Vorsicht Antibotikum mitbekommen und musste das jetzt gerade auch nehmen in der Hoffnung, dass der Schmerz sich damit irgendwie eindämmen lässt.
>>
>>Aber mal Frage an euch, die vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht haben. Geht der Schmerz nochmal weg oder muss ich damit rechnen, dass das bis Januar so akut bleibt? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen das jetzt so lange so aushalten zu können o_O
>
>Ich bin mit schlechten Zähnen gesegnet, und abgesehen von den Weisheitszähnen, die auch eine Infektion hatten, habe ich im Laufe der Zeit auch schon 2 Backenzähne an Wurzelinfektionen verloren, was beide Male mit wirklich höllischen Schmerzen einherging. Um dich zu beruhigen: Mit Antibiotika ging der Schmerz samt der Infektion jedes Mal nach 2-3 Tagen zurück, und in dem Zeitraum habe ich es mit reichlich Ibuprofen einigermaßen ausgehalten. Wichtig ist aber, dass du die Antibiotika wirklich komplett zu Ende nimmst, auch wenn es dir schon besser geht. Sonst besteht die Gefahr einer verschleppten Infektion, und damit ist echt nicht zu spaßen.


Ja, die IBU helfen bei mir zum Glück auch. Mal schauen wie sich das entwickelt, wie lange Zeit hattest du denn ungefähr bis zur nächsten Infektion? Mir erscheint das ja immer noch recht lang bis Januar, so dass ich da kommende Woche doch nochmal auflaufen wollte.


< antworten >