Thema:
Re:Danke für den Link flat
Autor: Droog
Datum:03.12.20 15:47
Antwort auf:Danke für den Link von Telemesse

>Ich hab mich da jetzt auch mal beteiligt.
>Macht zwar keinen wieder lebendig, hilft aber sicher den Hinterbliebenen mit den anderen Sorgen und Problemen die sich jetzt auftürmen etwas besser fertig zu werden. Und bevor man darauf wartet das unsere feinen Politiker sich irgendwann mal erbarmen den Opfern etwas Unterstützung zukommen zu lassen, kommt mit so einer Aktion hoffentlich schnell und unbürokratisch die Hilfe dort an wo sie gebraucht wird.
>Ich werde den Link mal weiterteilen; und wenn sich jeder nur aufrafft ein paar Euro zu spendieren sollte das in Summe schon eine große Hilfe sein.



Mal ernsthaft gefragt: Woher weißt du denn ganz genau, dass nicht zumindest Lokal-Politiker hier anonym auch finanzielle Unterstützung leisten? Schreibe doch eher von "Bundesregierung".

Ich finde es erfreulich, wenn fremde Menschen hier ihre Hilfe anbieten, aber ich verstehe nicht, warum manche gleichzeitig wieder nach beliebten Sündenböcken suchen und pauschalisieren müssen.
Auch die unmitttelbare Schuldsuche bei Katastrophen durch menschliches Versagen oder gar echte Naturkatastrophen, wo die Opfer und ihre echten Bedürfnisse garnicht im Fokus stehen, wie bei der Loverparade Geschichte von 2010.

Es ist per se auch nicht jedes Opfer auf Geld angewiesen bzw benötigen solche oft viel eher die möglichst beste professionelle psychologische Hilfe oder/ und ganz besonders mentale Unterstützung durch Mitmenschen.


< antworten >