Thema:
Wenn Menschen gehen flat
Autor: sidekick-x-
Datum:03.12.20 13:37
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #255 von Cerberus

2020 hat ein großes Finale für uns vorbereitet :/

Vor 4 Wochen starb meine Oma. Sie hat sehr schnell abgebaut, Demenz und hatte am Ende viel Angst. Wahrscheinlich alles Erinnerungen aus dem Krieg.
Samstags war ich noch bei ihr im Pflegeheim, konnte ihr noch sagen wie lieb ich sie habe, hat sie auch wahr genommen, Dienstags ist sie dann gegangen.

Eine Woche später ist der Opa meiner Frau im Krankenhaus gestorben.

Und jetzt liegt Opi im sterben, 96. Hat schon längere Zeit abgebaut, aber jetzt tritt das ein, was man überall hört: Geht der Partner, geht der andere schnell hinterher.
Jetzt wo sein Mäuschen nicht mehr da ist, mag er auch nicht mehr.
Isst und trinkt nichts mehr, Sterbefasten.
Letzten Samstag war ich noch bei ihm, weil ab Montag die Auflagen wieder verschärft wurden, jetzt darf nur noch meine Mum hin.

Ist schon sehr traurig ihn so zu sehen, total abgemagert, kaum noch kraft, beim Atmen hört es sich an wie ein gluckerndes Waschbecken :(

Er hat wohl keine Schmerzen. Er hatte ein schönes Leben, naja, bis auf den Krieg. Aber danach hatten die beiden keine Sorgen. Kenn ich von vielen anderen alten Menschen anders.

Tut mir leid Ihn so zu sehen, aber so ist das Leben, wird uns allen so gehen. Jetzt auf den Anruf von Mama zu warten, macht traurig.
Aber ich freu mich, dass wir gemeinsam ein schönes Leben hatten, ich ihn echt lieb hab, er mir viel beigebracht hat, die ganze schöne Zeit.
Hab grad zu Sterbefasten gelesen, man schlummert wohl recht friedlich ein, hat nichts mit dem Verdursten zu tun, was man sich so vorstellt.

Hab dich lieb Opa.


< antworten >