Thema:
Kann mir jemand Apple Music erklären? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.12.20 10:22
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Ich verstehe das Programm nicht.
Ich habe eine Playliste gefunden, die ich gerne in Musik einbinden möchte.

[https://music.apple.com/playlist/lofi-hip-hop-music-beats-to-relax-study-to/pl.u-2aoq8mqiGo7J6A0?at=1001lbRT&ct=409295]

Ich klicke dort auf den Link "Open in Music" und das Programm öffnet sich und ich sehe die Liste mit allen Titeln.

Wie zum Geier kann ich die Liste jetzt in Musik hinzufügen? Es fängt schon damit an, dass ich nicht mehr zur Ansicht der Liste zurückkomme, wenn ich auch nur irgendeine andere Ansicht auswähle, einen Zurück Navigationsbutton gibt es nicht?!

Dann kann ich zwar oben rechts hinter den drei Punkten "Zur Mediathek hinzufügen" anklicken, aber da tut sich nichts. Die Titel tauchen nicht in meiner Mediathek auf, zumindest nicht unter "Zuletzt hinzugefügt" und ich will sie ja auch gar nicht als Titel in meiner Mediathek haben sondern nur als Playliste.

Also wieder im Browser auf den Link geklickt, weil ich ja in Musik nicht zurücknavigieren kann. Es gibt auch noch die "Zu Favoriten hinzufügen" Funktion. Aber was bringt mir das?!

Ich will einfach nur eine neue Playliste anlegen, in der die ganzen Titel drin sind. Die sollen auch nicht lokal auf meinem Rechner liegen sondern einfach aus dem Netz gestreamt werden.

Das kann doch nicht so schwer sein?!


< antworten >