Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. flat
Autor: Akima
Datum:03.12.20 00:19
Antwort auf:Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. von Doc Ower

>Ich seh das anders als Lord Chaos oder Akima, und finde dass ein Menschenleben was besonderes ist und ein besonders unschuldiges und schützenswertes Menschenleben (ein Baby mit 9 Monaten kann nicht selbständig leben) zu zerstören ist eine besonders schwere Schuld.

Ich habe nie behauptet dass ich ein Menschenleben als nichts besonderes erachte, ganz im Gegenteil. Allerdings ist es eben meiner Ansicht nach verschmerzbarer wenn ein Mensch zu Tode kommt dessen Leben noch nicht einmal richtig begonnen hat.

Wenn ein Kind stirbt dass die Welt erkundet, sich Gedanken zu seinem Leben macht, Pläne schmiedet, andere daran teilhaben lässt und damit auch in den Köpfen seiner Liebsten eine kleine Welt entstehen lässt in die man sich hineinversetzen kann, dann ist das doch deutlich schlimmer als der Tod eines Säuglings der selbst nicht einmal seine Umgebung richtig wahrnehmen kann?

Aber gut, Meinungen und Vorstellungen sind eben oft grundverschieden und das akzeptiere ich.


< antworten >