Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo flat
Autor: Doc Ower
Datum:02.12.20 22:13
Antwort auf:Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo von Lord Chaos


>Mal eine Frage - Jemand rast in eine Menschenmenge, weil er einen Herzinfarkt und sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Würdest du den dann auch für den Tod von Menschen verantwortlich machen?
>
>Wenn du die Frage mit "natürlich nicht" beantwortest, verstehst du vielleicht, was Pez, Flo oder ich meinen.


Ich glaube irgendwie ist hier eine Diskrepanz in der Diskussion drin. Ich bin nicht der, der den Amokfahrer erschießen lassen will, ich will ihn so lange einsperren lassen, psychatrisch behandeln etc. bis sicher gestellt ist dass er sowas nicht mehr macht. Und ja, DANN bin ich dafür dass er trotzdem eingesperrt bleibt.

Wenn man Herzprobleme hat und trotzdem in ein Auto steigt, und wegen eines Herzinfarkts in eine Gruppe Menschen fährt und viele tötet, dann muss man sich dafür verantworten. Dafür gibt es ja die Unterscheidung fahrlässig / grob fahrlässig / absichtlich.

Wenn jemand psychisch krank ist mit gewissen Tendenzen, muss er sich hilfe suchen und dafür sorgen, dass er im dissociated Zustand keinen Unfug macht. Das hab ich bei guten Freunden schon gesehen dass die das in klaren Momenten so eingerichtet haben.

Aber den Grad der Schuldfähigkeit zu bestimmen, das liegt nicht an mir, da wäre jede Ferndiagnose Orakelei.

Was ich auf jeden Fall nie haben werde: Mitleid mit dem Amokfahrer.


< antworten >