Thema:
Versicherungshöhe vom Paketversand flat
Autor: T-Storm
Datum:02.12.20 21:04
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 188 von Cerberus

Folgendes Problem: Ich möchte als Privater ein Paket mit ca. 40x30x20cm und unter 4kg, aber mit einem Warenwert von ~1200€ aus Österreich (entwedern ach Österreich oder in die Nachbarsländer) verschicken.

Jetzt würde ich denken, ein schneller Blick auf die Websites der großen Versanddienstleister würde schnell Preise zu Tage fördern. Tut es auch, aber nur solange mir vollkommen egal ist, ob und was mit dem Paket passiert. Denn die Versicherungshöhe verstecken quasi alle irgendwo. Top! Und wenn man es dann doch findet, dann ist es quasi überall im mittleren drei-stelligen Bereich, also bei ca 510€ begrenzt. Ohne sichtbare Möglichkeit, dies irgendwie zu erhöhen. WTF? Hab ich da irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler?

Warum ist das so komplett intransparent? Warum gibt es dafür keine Vergleichsseiten? Wie machen das andere Menschen? Der Gedanke sein (gebrauchtes) Zeug zu verkaufen, ist ja nun kein neuer, und das Internet gibts auch schon seit ein paar Tagen.


< antworten >