Thema:
Re:Erklärung inside flat
Autor: lichtschalterer
Datum:02.12.20 18:17
Antwort auf:Re:Erklärung inside von Schlomo

>>>Aber auch in anderen Fällen erschließt sich mir der Sinn nicht, denn es wird ja wohl kaum jemanden geben, der im Nominativ "sie" ist und im Dativ plötzlich "ihm".
>>
>>da hat der Bericht auch geschlampt, richtig wäre:
>>
>>he/him
>>they/them
>>
>>nonbinäre geben meist alle vier an.
>>
>>bei dir wäre zb richtig: he/him
>
>Danke für die Erläuterung! Aber warum dann die zweite Form, da sich diese ja eigentlich immer aus der ersten ergeben sollte?


es gibt tatsächlich genderfluide die das austauschen. das sind dann aber auch die, die auch innerhalb der Community ein Augenrollen abkriegen

die schreiben dann nämlich
he/her oder
she/him

da es aber alles ungeschriebene Regeln sind, ändert sich das alles immer alle paar Jahre und auch je nach Alter des Nutzenden. Insbesondere bei teens der fall
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >