Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo flat
Autor: Akira
Datum:02.12.20 16:33
Antwort auf:Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo von Sebu

>Da gibt es sogar ein Lösung. Hab mal mit Jemandem gesprochen der in der Branche arbeitet.
>Der Ansatz dort war. Immer die Option wählen zwischen der mehr Zeit liegt.
>Beispiel: Baby 2,102s, Oma 2,2s bis zum Aufprall. Dann die Oma auswählen. Die Annahme dabei ist das 'mehr Zeit bis zum potentiellen Aufprall' auch mehr Zeit für mögliche Änderung der Situation bedeutet.


Interessanter Ansatz, bei der die Situation abstrahiert und die Komponente Mensch rausgekürzt wird.

Andere Idee, mit der R.D. Precht zur Veranschaulichung vorschlägt: "Weiche nach rechts aus. Wenn das nicht geht, nach links." Da spielt das pitenzielle Opfer keine Rolle.

Wie auch immer, die Entscheidung muss auf Parametern basieren, die keine "Wertigkeit" von Menschen(leben) beinhalten.

Dem menschlichen, irrationalen Verhalten am ähnlichsten wäre wohl ein Zufallsgenerator. Aber davon kann man natürlich keine Entscheidung über Leben und Tod abhängig machen.


< antworten >