Thema:
Re:Erklärung inside flat
Autor: lichtschalterer
Datum:02.12.20 16:32
Antwort auf:Re:Erklärung inside von Schlomo

>>Das bedeutet dass sich die Person als nonbinary versteht, also hauptsächlich für den Mainstream sozusagen als männlich er, aber in der eigentlichen Geschlechtsidentität als nonbinär also alles, was das "they" impliziert.
>
>Also "He" quasi als Fallback für Leute, die "they" für Singular nicht mögen?


nein he als anrede in Dokumente
they als identitätsdarstellung
is

>>>Manchmal liest man ja auch "He/him", als ob das für zwei grammatische Fälle wäre, aber das kann in diesem Fall ja nicht sein.
>>
>>doch genau dafür ist es
>
>Aber doch nicht im Falle von "He/they", oder wie soll das funktionieren?!
>
>Aber auch in anderen Fällen erschließt sich mir der Sinn nicht, denn es wird ja wohl kaum jemanden geben, der im Nominativ "sie" ist und im Dativ plötzlich "ihm".


da hat der Bericht auch geschlampt, richtig wäre:

he/him
they/them

nonbinäre geben meist alle vier an.

bei dir wäre zb richtig: he/him



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >