Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo flat
Autor: futzi
Datum:02.12.20 15:59
Antwort auf:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. von Onrop

>Jaja, ich weiß, das hilft auch keinem weiter, und wo bleibt die Rechtsstaatlichkeit blablablubb, aber das würde wenigstens verhindern dass dieses Subjekt in 10 Jahren wieder aus der psychiatrischen entlassen wird und in der nächsten Lebenskrise wieder austickt.
>
>Ein Baby Mann, dieses verdammte Schwein!
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich bin froh, dass man diese Entscheidung den Gerichten und den Experten überlässt. Und ja, es passieren Fehler und das System ist nicht perfekt. Man kann über Dinge diskutieren und ein Strafmaß ungerecht finden. Aber wieviel Expertise haben wir als leie?
Ich finde es legetim, dass man so denkt wie du. Ich finde Angehörige und Opfer dürfen so denken. Nur dürfen sie nicht danach handeln.  
Das Leben anderer zu beenden halte ich für Grundsätzlich falsch. Das ist eine Grenze die nicht überschritten werden sollte.
Man sollte den Tätern auch nicht so viel Raum geben. Mehr Opferschutz bzw. Hilfe. Den Tätern die Würde der Tat nehmen, nicht über sie berichten, ihren Namen nicht nennen.
Das der Täter vermindert schuldfähig sein kann wurde hier schon geschrieben. Will hier nur meine Zustimmung geben.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >