Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo flat
Autor: Syxta
Datum:02.12.20 15:45
Antwort auf:Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. von token

Was Du beschreibst, ist absolut richtig, aber imo nur ein Teil der Wahrheit.

Befrage einmal Notärzte oder Rettungsassistenten, welches ihr größtes Horrorszenario ist oder war. Läuft nahezu immer auf Babys, Kleinkinder oder Katastrophenfälle hinaus, da greift selbst der bei langjährig erfahrenem Personal antrainierte Selbstschutz einfach nicht.

Da passiert also noch auf ganz anderer Ebene etwas mit einem, das nicht mit einer direkten, persönlichen Verbindung einher geht.

Meine Vermutung ist, dass wir alle eine gewisse Unschuld in diesen jungen Wesen erkennen und deren Verlust schmerzt tiefer, als der Verlust eines Erwachsenen, der diese Form der Unschuld nicht mehr verkörpert.


< antworten >