Thema:
Re:Tag 3 und ich darf mich nicht um meinen Sohn kümmern... flat
Autor: Sachiel
Datum:02.12.20 13:46
Antwort auf:Tag 3 und ich darf mich nicht um meinen Sohn kümmern... von Trumpfass

>Fuck you Corona. Nach einer anstrengenden Geburt darf ich jetzt nicht mehr zu meinem kleinen Silvan und meiner Freundin. Ich bin negativ, bei der Geburt habe ich einen Schnelltest und einen normalen Test gemacht, seit der Geburt bin ich völlig isoliert, war nicht mal beim Einkaufen und selbst mein Angebot heute einen Schnelltest selbst zu zahlen wurde abgelehnt. Es ist so zum kotzen und zum heulen...
>Das WLAN im Krankenhaus reicht natürlich auch nicht für anständige Videokonferenzen... [https://www.heise.de/select/ct/2020/19/2014911035509737387]
>
>Hier läuft es gerade so: Bei der Geburt darf der Vater dabei sein und noch 2h bleiben, an Tag 1 darf er für eine Stunde besuchen und dann erst wieder abholen.
>Gestern war ich ein paar Minuten an der Tür zur Babystation und konnte ihn zumindest kurz durch Tür und Angel streicheln, weil ich meiner Freundin ein paar Sachen vorbeigebracht habe. Hochnehmen war aber nicht drinnen, da hätte er vermutlich geschrien (er hat gerade geschlafen). So hat er nur kurz gequiekt, sich aber gleich wieder beruhigt und meinen Finger festgehalten. <3
>
>An die werdenden Väter hier: Stellt euch bitte drauf ein, dass das in einer Lockdown-Phase wie dieser (und das werden wir nach Silvester mit ziemlicher Sicherheit ja wieder haben...) mental fucking hart ist. Aber man muss da irgendwie durch und bitte kommt nicht auf die Idee mit euren Frauen/Freundinen über eine frühzeitige Entlassung zu sprechen, wenn diese sie nicht selbst ansprechen (sprich: keine Gedanken triggern, insb. wenn was nicht stimmt). Die Gesundheit von Kind und Kegel gehen einfach vor. Bei meinem Kleinen wurde jetzt an Tag 3 eine leichte Neugeborenengelbsucht festgestellt - nicht weiter schlimm, das haben 60% aller Neugeborenen. Aber es ist halt nun mal Mist, wenn man sowas daheim nicht so früh bemerkt, wie es bei der Dauerbetreuung im Krankenhaus bemerkt wird. Bereitet euch also so gut es geht darauf vor, sucht euch Beschäftigungen für die Zeit, denn es ist scheiß hart. :(
>Ich hoffe, dass sie morgen heim können, aber im Endeffekt hören wir natürlich auf die Ärztinnen und Hebammen...
>
>LG,
>Alex


Alter, mein Mitgefühl hast du. Bei uns ist zumindest noch erlaubt, dass Vatern komplett alles begleiten darf. Muss halt nur auch das Familienzimmer hüten die Zeit über. Hoffe mal, dass das im Januar noch Bestand hat. Ist hier auch ein separates Gebäude, aber das ist anscheinend anderswo auch so, wo man trotzdem nicht die ganze Zeit dabei sein darf.


< antworten >