Thema:
Re:Geschenk zur Geburt? flat
Autor: Cerberus
Datum:02.12.20 13:32
Antwort auf:Re:Geschenk zur Geburt? von Phil Gates

>>>>Die Philips Avent-Geräte sind eigentlich der Standard. Die Video-Varianten sind nur aktuell kaum zu bekommen. Ich kann das genannte eufy aus Erfahrung echt empfehlen, zumal die Bildqualität wirklich gut ist.
>>>
>>>Wir haben es damals gut gemeint und eins mit Video gekauft. Taugt nix. War von Samsung. Die Verbindung bricht ein Stockwerk höher schon ab. Und da höre ich das Kind eh noch. Die Avent Dinger ohne Firlefanz sind super und wenn man das Kind videoüberwachen will, dann ist eine spottbillige WLAN-Kamera für 30 Euro die bessere Wahl, weil sie auch dann funktioniert, wenn man beim Nachbarn im Garten sitzt. Tatsächlich nutzt man das aber eh nur beim ersten Kind und auch nur ein paar Wochen zur Beruhigung. Ich höre meine Kinder sowieso aus tausend anderen Kindern raus wenn die schreien, und zwar 100m weit :-D
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Mehrparteienhaus, 80 qm Wohnung...wenn dann bei einem der Elternteile der Wunsch da ist, ein Video-Babyphone zu kaufen, dann kann man die eufy Spaceview gut kaufen.
>
>Wir leben auch in einem Mehrparteienhaus, aber wie gesagt, uns taugt das Videobabyphon nicht. Die 40cm Stahlbeton scheinen sehr effektiv die Wellen zu blocken (WLAN geht auch über Powerline, weil das Signal sonst unten zu schwach wäre). Das Samssung-Teil ist aber jetzt auch schon 5 Jahre alt, vermutlich sind die besser geworden. Aber brauchen tut man das nicht.
>


Lies nochmal zwischen den Zeilen! Kleiner Hint: Es ist nichts technisches. ;-)

>>Zum Thema WLan allerdings noch ein persönlicher Einwand: In so einem für mich sehr sensiblen Bereich habe ich persönlich lieber kein internetfähiges Gerät mit Mikro und Kamera.
>
>Tatsächlich stecken wir die ja nur an, wenn wir sie benötigen und sie steht dann so, dass man das Kind eigentlich gar nicht richtig sieht (also natürlich sieht man, dass sie atmet, aber mehr auch nicht, ist zudem eh dunkel).


Ich verstehe deine Argumente. Für mich persönlich passt es allerdings nicht.


< antworten >