Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo flat
Autor: mat
Datum:02.12.20 13:18
Antwort auf:Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschlo von Pezking

>Die KI muss immer so handeln, dass sie die Insassen des Fahrzeugs bestmöglich schützt.

Geht es dir bei der Aussage um die Absatzförderung des betroffenen Autos oder um eine ethisch-moralische Begründung?

Der typische Käufer (womöglich insbesondere Eltern) entscheiden sich, wenn sie die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Autos haben, vermutlich für dasjenige, das im fraglichen Fall die Insassen schützt. Dieses Auto würde den Fahrradfahrer mit Kleinkind auf dem Rücksitz umnieten, wenn die Alternative der Absturz in eine Schlucht ist.
Aus moralischer Sicht sollte in dem Fall aber wohl der sichere Tod des Fahrers gewählt werden, wenn dieser zB ein hundertjähriger Krebskranker ist und es sonst keine Insassen gibt.
Oder wie oder was?


< antworten >