Thema:
Re:Was ist das? Schrotte Ware auf Glück? flat
Autor: T-Storm
Datum:02.12.20 13:05
Antwort auf:Was ist das? Schrotte Ware auf Glück? von Gramatik

>Kenne mich mit Amazon fast garnicht aus, kauft man da auf Gut Glück wenn die Verpackung geschrottet ist und wenn es nicht das ist was man wollte dann gibt man das einfach zurück?

Slapshot hats im Prinzip eh schon beschrieben... aber so weit ich weiß sinds nicht nur Rücksendungen (nach mehr oder minder kurzer Nutzungsdauer), sondern auch Waren, bei denen im Lager oder am Transport zu Amazon die Verpackung beschädigt wurde bzw. Reparierte Geräte.

Dazu gibts Zustandsbeschreibungen, die aber eher Zufallsbeschreibungen sind, da sie meiner Meinung nach, selbst wenn sie akkurat wären, spätestens bei der Auslieferung an den warehouse-Kunden nicht mehr einem konkreten Produkt zugewiesen werden. Sprich: Wenn es jemals nur ein einziges Stück eines Produkts im warehouse gab und gibt, dann ist die Zustandsbeschreibung vermutlich sehr akkurat (zumindest bezogen auf Oberflächlichkeiten, ich glaube nicht, dass die Geräte auch auf Funktion testen). Wenn aber mehrere Stück des gleichen Produkts im warehouse-Angebot sind, dann ists komplett zufällig, welchen du davon bekommst, gleich welche Zustandsbeschreibung du bei deiner Bestellung ausgewählt hast.

Und wie Slapshot schon sagte, sie sind ja meist durchaus großzügig mit den Rabatten. In dem Fall hier, wars natürlich etwas lächerlich, aber wenn z.B. der Kühler gefehlt hätte, wär es vermutlich ähnlich viel (wenn nicht gar mehr ;)) gewesen, was dann wieder sehr ok gewesen wäre.

Ich hab mal einen absurd hohen nachträglichen Rabatt bekommen, weil irgendeine Kleinigkeit nicht gestimmt hat. Ich erinner mich leider nicht mehr, was das war, aber an das Glück, das ich empfand und von dem ich allen Leuten in meinem Bekanntenkreis berichtete, daran erinnere ich mich noch heute ;) Es muss wohl sowas wie "bei meinem Blu-Ray Player fehlten die Batterien für die Fernbedienung" - "okay, hier sind 35€" gewesen sein.


< antworten >