Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:02.12.20 10:56
Antwort auf:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. von Onrop

>Jaja, ich weiß, das hilft auch keinem weiter, und wo bleibt die Rechtsstaatlichkeit blablablubb, aber das würde wenigstens verhindern dass dieses Subjekt in 10 Jahren wieder aus der psychiatrischen entlassen wird und in der nächsten Lebenskrise wieder austickt.
>
>Ein Baby Mann, dieses verdammte Schwein!
>


Ich verstehe wirklich, dass solche Taten eine hohe Emotionalität auslösen, für mich macht es da auch keinen Unterschied, ob da jetzt ein Säugling oder ein 45 Jahre alter Mann zu Tode kam.

Aber - wir reden hier, Stand jetzt zumindest, von einem möglicherweise psychisch kranken Mann, der ebenfalls nichts für seine Erkrankung kann.
Hattest du schon einmal mit Menschen zu tun, die unter Wahnvorstellungen oder Verfolgungswahn litten? Da hilft kein "jo, mei, reiss dich mal zusammen", für die ist das alles "real", und da kannst du Jemand kaum dafür verantwortlich machen.

Und - selbst wenn du solche Täter in den tiefsten Kerker wirfst oder erschießt, das bringt weder die Toten zurück noch wirkt das in irgendeiner Weise abschreckend.

Ob der Mann nach 10 Jahren aus der Psychatrie entlassen wird, das kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen, aber - ein Aufenthalt in der Psychatrie, vor allem wenn man in der Forensik landet, hat kein "Ablaufdatum", es kann durchaus sein, dass der dort sein lebenlang einsitzen wird und selbst wenn er irgendwann als geheilt entlassen wird - was denkst du, wie es sich damit lebt, dass man Schuld am Tod von Menschen hat?


< antworten >