Thema:
Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. flat
Autor: Gramatik
Datum:02.12.20 10:37
Antwort auf:Re:Ich bin fassungslos. Direkt erschießen dieses Arschloch. von Akima

>>Ein Baby Mann, dieses verdammte Schwein!
>
>Wieso ist es eigentlich für jeden immer viel schlimmer wenn ein Baby stirbt, statt ein älterer Mensch?
>


Babys sind noch nicht verdorben durch die Gesellschaft und die Systeme in denen wir Leben. Je älter man wird desto mehr ist man sich Bewusst wie man Lebt und in welchen Bedingungen, das die wenigsten Menschen daran wirklich etwas ändern (und oft garnicht erst versuchen) macht diese Menschen Schuldig an den Umständen und der Welt, Kinder und Tiere (Delfine ausgenommen) sind in der Hinsicht völlig Unschuldig, weil handlungsunfähig und nicht bewusst der Umstände und von daher wirkt es tragischer wenn die solche Schicksale erleiden als ältere Menschen!

>Wenn jemand stirbt, der seine Umgebung bereits wahrgenommen hat, Bindungen zu anderen aufgebaut und Pläne hat, Dinge erlebt hat und noch erleben möchte, dann ist das doch viel schlimmer!? (z.B. Kind oder Jugendlicher mit schwerer Erkrankung oder durch Unfall) und plötzlich ist alles vorbei.
>Ich habe mich schon immer gefragt warum in Berichterstattungen Babys besonders hervorgehoben werden, deren Tod für die Eltern (wenn sie selbst überleben) zwar unglaublich schlimm sein mag, für das Baby selbst aber nicht, da es noch nicht einmal richtig denken und fühlen kann.
>

Emotion ist ein Biologisch Physikalisch Chemischer Prozess der nicht Zwangsläufig eine Persönliche Bindung durch kennenlernen einer Person unterliegt, im Gegenteil mag das sogar bei Babys biologisch stärker sein als die Bindung zu einer handlungsfähigen Persönlichkeit, einfach damit evolutionär das überleben gesichert ist.

[https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/kindchenschema/36103]
Das ist nur ein Effekt der zeigt das Lebewesen im Grunde Roboter sind und Emotionen die Algorithmen nach denen wir handeln!

>Ernstgemeinte Frage!
>
>Ansonsten ist das natürlich eine ganz üble Geschichte, der Typ gehört für sein Leben weggesperrt. Wer betrunken ist hat hinterm Steuer nix verloren.


< antworten >