Thema:
Elliot (formals Ellen) Page: Coming Out als Transgender flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:01.12.20 19:40
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #254 von Bandit

[https://variety.com/2020/film/news/elliot-page-transgender-ellen-page-juno-umbrella-academy-1234843023/]

Gut für ihn. Ich hoffe, dass ein derart prominenter "Fall" mehr Akzeptanz für Trans*Menschen erzeugt - das ist irgendwie die eine Randgruppe, über die sich Leute lustig machen, weil sie keine Schwulenwitze mehr erzählen "dürfen".
Auch irgendwie krass, wie wenig Deutsches Vokabular es für dieses Thema gibt (selbst für "Coming Out" gibt es keine gute Übersetzung). Ich bin ja jetzt nicht unbedingt der größte Verfechter von Gendersternchen, aber zu mindestens ein Geschlechtsneutrales Pronom auf Deutsch wäre knorke.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname