Thema:
Re:Batteriekapazität flat
Autor: Evilution-X
Datum:01.12.20 08:13
Antwort auf:Re:Batteriekapazität von Mugen

>Nicht jeder Energieträger oder Speicher ist für Überlastfälle geeignet. Grundsätzlich sollte sich die elektrische Maschine für die Brennstoffzelle nicht von einem E-auto unterscheiden. Bei einer starken Beschleunigung werden hohe Leistungssprünge verlangt, die gerade bei einer niedrigen Zwischenkreisspannung von ca. 450Vdc zu hohen Strömen führt (200A bis 900A). Genau diesen Strom können zurzeit nur zwei elektrische Komponenten bereitstellen, ein Kondensator und/oder Batterie. Beides wird immer im E-Auto genutzt, allerdings kann eine Kombination aus Brennstoffzelle und Kondensator dies nicht allein bieten. Aus diesem Grund gibt es in jedem vernünftigen Auto mit Brennstoffzelle eine kleine Batterie. Die Kapazität dieser Batterie entscheidet wie oft du Startzyklen fahren kann. Ein Tesla stinkt übrigens gegenüber einem Porsche in diesem Fall komplett ab. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht warum Tesla so gehypt wird.

Interessant, danke! Ich bin echt davon ausgegangen, dass ein Auto mit Brennstoffzelle sich eher wie ein klassischer Verbrenner verhält.


< antworten >