Thema:
Re:Pfui: Kamingeruch in der ganzen Straße flat
Autor: pauli3105
Datum:30.11.20 14:50
Antwort auf:Re:Pfui: Kamingeruch in der ganzen Straße von Akima

>>Was haben Ölheizungen mit Wasserschutz zu tun?
>
>Gute frage, ich selbst kenne mich mit dem Thema nicht aus. Was ich sicher bestätigen kann ist, dass sämtliche Nachbarn in den letzten Jahren ihre Ölheizung haben ausbauen lassen mit der Begründung „Wasserschutzgebiet, darf nicht mehr betrieben werden oder ein entsprechender Umbau lohnt sich finanziell in keinster Weise“.
>Darum haben nun viele auf Pelletheizungen umgebaut.


Gefahr durch auslaufendes Öl aus den Tankanlagen.
Bei Austausch kommen für neue doppelwandige Tanks schon 4-5000 € zusammen.
Wird auch nicht gefördert. Pellet dagegen schon mit 45% auf die gesamten Kosten bei Umstellung von Öl.


< antworten >