Thema:
Re:Pfui: Kamingeruch in der ganzen Straße flat
Autor: Doc Ower
Datum:30.11.20 08:55
Antwort auf:Re:Pfui: Kamingeruch in der ganzen Straße von Boabdil

Du stellst dir das recht leicht vor. Ich kenne genug Leute, die hier in der Gegend aus irgendwelchen Gründen ererbten Altbesitz haben. Durch die Einkommens- und Kostensituation (von den aktuellen wirtschaftlichen Risiken durch Covid gar nicht zu schweigen) kommen die grad so über die Runden, bzw. legen sich vielleicht nen Notgroschen zur Seite für die notwendigsten Instandhaltungen des Hauses.

Da sind dann teilweise noch die Biberschwanz-Schindeln von 1938 auf den Dächern oder es gibt Doppel-Fenster. Im Bad stehen Warmwasserboiler und Ölöfen, Stube und Küche werden mit Holz beheizt.

Natürlich kann man dann überlegen ob Immobilienbesitzt sinnvoll ist - aber was ist die Alternative? Das Häuschen für einen lächerlichen Wert (25.000 - 50.000) Euro verkaufen und sich in Miete begeben, wo man dann nichts mehr hat?

Grade wenn man z.B. aus anderen Verpflichtungen noch Kredite am Laufen hat (dank fehlendem ÖPNV braucht's hier ja oft auch ein Auto) ist es nicht so leicht, mal irgendwas für ein paar tausender Abzuzwacken.


< antworten >